Wir waren dabei – Hallentraining mit Roland Resch exklusiv für GRIPSMANIA und AVL!

Wer auch im Winter seine Fähigkeiten verfeinern oder einfach nur gerne mal was Neues ausprobieren möchte, ist hier genau richtig!

.

Gemeinsam mit der AVL hat GRIPSMANIA das Hallentraining mit Roland Resch organisiert. In 4 Stunden kamen alle Teilnehmer/innen auf ihre Kosten. Training, Spaß und kontinuierliche Verbesserungen waren an diesem Tag bei allen Teilnehmer/innen zu sehen. Besonders freut es uns, dass diesmal auch einige Frauen dabei waren 🙂

.

Roland Resch trainiert in dieser Halle Nachwuchstalente, aber auch Hobbyrennfahrer/innen. Sein Supermoto-Staatsmeistertitel und viele weitere Erfolge hat er sich mit Unterstützung vom Hallentraining hart erarbeitet.

.

Roland ermöglicht den Teilnehmer/innen im Rahmen dieses Trainings von seiner Erfahrung zu profitieren. Mit Tipps und Tricks unterstützt er mit Freude die Verbesserungen jede/s Einzelnen.

.

.

Bei diesem Training hatte Jede/r die Möglichkeit Fahrfertigkeiten zu trainieren, sowie an Körperhaltung und Blicktechnik zu arbeiten. Man konnte lernen Rutscher abzufangen oder einfach etwas Neues versuchen.

.

Für diejenigen, die den „Ringmodus“ (Hanging off) ausproprobieren möchten, ist das der beste und sicherste Rahmen.

.

Nach entsprechender Vorbereitung konnten die Teilnehmer/innen den Start kaum erwarten. Nach der Eingangshürde (Achtung auf den Kopf bei der Ausfahrt), konnte es endlich los gehen…

.

.

Mit 125ern wurde in der Karthalle ein Parcours mit engen, knapp aufeinanderfolgenden Kurven gefahren. Dies forderte die Teilnehmer/innen und nicht wenige hatten am nächsten Tag Muskelkater…

.

.

Auch der Spaß kam nicht zu kurz, dafür sorgten nicht nur die Teilnehmer/innen, sondern auch die Paparazzis!

.

.

Zum Abschluss werden noch die Sachen ins Auto gepackt und mit den geschlossenen Fahrgemeinschaften ging es dann auf einem mehr oder weniger direkten Weg nach Hause. Während der Fahrt oder beim Essen wurde der Vormittag noch einmal reflektiert….

.

.

Fazit: Das machen wir nächstes Jahr wieder 🙂

.

.

Hier findet ihr noch ein paar Links:

Roland Resch Hallentraining
GRIPSAREA Facebook wir freuen uns über jedes Like 😉
AVL www.avl.com
Video zu den Kurventechniken (legen/drücken)