Saison-Abschluss-Tour trotz Kälte ein voller Erfolg!

Gripsmania ist stolz auf die TeilnehmerInnen der Saisonabschlusstour! – Trotz Kälteeinbruch haben sie bis zum Schluss durchgehalten!

.

Wir erledigten bei klirrenden 2 Grad, jedoch bei angehend schönem Wetter, den bürokratischen Aufwand und die KURZE Einführungsrede von Petra.
Am meisten freute uns die unkomplizierte und offene Kontaktaufnahme der TeilnehmerInnen untereinander!

.

.

Nach den ersten Kurven, frischen Temperaturen aber trockener Fahrbahn fanden wir uns bald bei Kaffee und Kuchen im Freien wieder, wo ein weiterer Teilnehmer zu uns gestoßen ist. 😯

.

.

Über schöne Landschaften, zahlreiche Kurven und flotte Abschnitte bewegten wir uns zum nächsten Tank-Stopp.

.

.

Während wir uns zu einem kurzen Stopp beim nächsten Checkpoint trafen hat sich eine Gruppe dazu entschlossen trotz widriger Kälte und feuchter Fahrbahn St. Corona zu erkunden.

Bei unserem letzten Checkpoint vor dem Abschluss haben wir auf sie gewartet während eine Gruppe sich bereits aufmachte die Plätze beim Kreuzwirt zu besetzen.

.

Spannenderweise wurden die Pausen immer kürzer und die TeilnehmerInnen immer flotter… Lag das etwa an der Kälte? Hmmm….

.

Zur Belohnung für die ganzen Strapazen wartete beim Kreuzwirt (Manfred Fröhlich)  ein leckeres Essen und eine traumhafte Nachspeise. Obwohl wir aufgrund der verkürzten Pausen eine Stunde zu früh angekommen sind und ein Chaos verursacht haben, haben diese die Herausforderung souverän gemeistert und uns in kurzer Zeit ein ausgezeichnetes Essen (ordentliche Portionen) auf den Teller gezaubert. Vielen Dank dafür!

.

.

Vielen Dank auch an die fleißigen Tourguides und die „Lumpensammler“, die ihre Freizeit geopfert haben und bei den Scoutingtouren zumindest einmal dabei waren, sowie bei der Tour die Verantwortung über die gesunde Ankunft der TeilnehmerInnen am Zielort übernommen haben. Sie haben ihre Aufgabe bravourös gemeistert! 

.

Vielen Dank auch an Charly Seiner und Wauzi on Tour für die Fotos, die sie uns zur Verfügung gestellt haben!

.