Wer sind wir?

 

GRIPSMANIA ist ein Unternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, das Motorradfahren sicherer zu machen!

 

Wie uns das gelingt?

Indem wir Einzelcoachings mit ausgebildeten Instruktoren (tw. mit Videoaufzeichnung) anbieten, sowie Spezialtrainings in Kooperation mit anderen Anbietern organisieren.

 

Unsere Highlights?

Wir bieten mehrtägige Touren mit ausgebildeten Instruktoren an, bei denen du deine Fahrfertigkeiten trainieren und perfektionieren oder einfach nur dabei sein kannst!
:

Diese Touren sind für JEDERMANN/FRAU geeignet. Warum? Weil wir MINDESTENS 1 AUSGEBILDETEN INSTRUKTOR ODER FAHRLEHRER für die noch nicht so erfahrenen BikerInnen dabei haben, sowie einen erfahrenen Guide und/oder Instruktor für die bereits geübten BikerInnen. 

 

Was wir nicht tun?

Wir machen keine „High-Speed-Touren“, sondern fahren mit GRIPS UND GENUSS!

 

 

Die Guides von GRIPSMANIA sind ausgebildete Instruktoren bzw. Fahrlehrer und/oder erfahrene Tourguides!

,

Das Kernteam

Gründerin und Instruktor Petra

Ausbildungen
Instruktor / Trainer
Pädagogik

Motorräder
BMW F700GS // Yamaha WR 250 F // Yamaha Virago 535 // Yamaha N-Max 155 // Suzuki GSXR 750

 

Petra ist schon jahrelang als Instruktor tätig. Sie liebt es durch die Welt zu reisen. Daher war sie mit dem Motorrad bereits in den USA (Route 66), Frankreich, Spanien, Griechenland, England, Rumänien und noch in vielen anderen Ländern.
So wie das ganze Team, ist auch sie jede freie Minute am Bike und kann von vielen spannenden Touren berichten. Dabei liebt sie ihre BMW ebenso wie ihre Chopper und ihre Enduro. Da ihr Weiterbildung sehr wichtig ist, besucht sie selbst auch viele Trainings, wie zum Beispiel Enduro-,
Trial- und die Rennstreckenfahrten, sowie Hallentrainings im Winter.

.

Fahrlehrer und Instruktor Rene

I

Ausbildungen
A&B-Fahrlehrer
Instruktor / Trainer

Motorrad
Yamaha R 6



Rene verbringt jede Saison viele KM auf seinem Bike. Alleine über 12.000 KM davon fährt er als A-Fahrlehrer mit seinen Schülern. Als Fahrlehrer ist er es gewohnt sich mit dem Rückspiegel und das Fahrverhalten der Schüler zu beschäftigen und kann so genau auf jede Situation gut eingehen.
Zusätzlich unterstützt er Gripsmania mit seiner Kreativität (Logo, Webseite, etc.). Er ist von Anfang an dabei – ohne ihn wäre Gripsmania nicht möglich gewesen!

.

Instruktor in Ausbildung Horst

Ausbildungen
Instruktor in Ausbildung
Offroad-Guide

Motorrad
Africa Twin



Horst ist unser Offroad-Liebhaber. Wenn du Schotter willst, dann ist Horst zur Stelle. Bei unseren Touren ist er auch immer wieder als Guide dabei. Sein technisches Wissen beeindruckt unsere Kunden immer wieder! 
Zusätzlich unterstützt er Gripsmania mit seinem technischen und praktischem Wissen (Webseite, kleinere Reparaturarbeiten beim Motorrad, etc.). Er ist von Anfang an dabei – auch ohne ihn wäre Gripsmania nicht möglich gewesen!

 

Zusätzlich wird GRIPSMANIA laufend von vielen Helfern und Helferinnen unterstützt. Vielen Dank auch an diese ganz wichtigen Personen!

Bei unseren (Tages-)Touren und deren Planung unterstützen uns immer wieder erfahrene Tourguides, wie Mitglieder vom MSK72, WIMA, Charly Seiner, Pierre, Klaus, u.a.
Durch die Erfahrung dieser HelferInnen und auch der TeilnehmerInnen finden wir immer wieder Strecken, die noch nicht alle kennen. 🙂

 

Auch ohne unsere Kooperationspartner wären viele Trainings und Touren nicht möglich

Fahrschule Steig ein (Fahrschulausbildung und Training mit Rene)

Fahrschule Schwarzatal - Steig Ein   fahrschule-steig-ein.at

 

Motorrad Klug (Motorrad Reparatur von erfahrenen Bikern, Tagesausflüge mit MT und Scooter) 

Home – Motorrad Klug GmbH

 

WIMA AUSTRIA (Verein motorradfahrender Frauen, die motorradfahrende Frauen unterstützen)

Wima Austria | Facebook

 

Roland Resch (Wintertraining, Rennstreckentraining)

 

 

Yamaha Reitwagen Racing School

 

 

 

 

Helly Frauwallner (Endurotouren)

Yamaha Offroad Experience • ENDURO REISEN (yamaha-offroad-experience.at)

 

Jentlflow (Offroadtrainings)

JentlFlow – Offroadtraining

 

Autohaus Pachern (Motorrad Reparatur aller Marken von erfahrenen BikerInnen und InstruktorInnen)

Autohaus und Boothaus Pachern, Meisterbetrieb für alle Fahrzeuge und Boote (autohauspachern.at)