GRIPSMANIA war im Finale von „Österreichs sicherster Motorradfahrer 2019“ vorne dabei!

Der Bundeswettbewerb: „Österreichs sicherster Motorradfahrer“ wurde 2014 vom ÖAMTC und der HDI Versicherung ins Leben gerufen und organisiert.

Auch die Kooperationspartner Michelin und Honda, sowie das Motorrad Magazin und iXS waren in diesem Jahr wieder mit dabei.

Die hervorragend geschulten Instruktoren und Instruktorinnen wurden vom ÖAMTC gestellt.

 

Aus ca. 2000 Teilnehmer und Teilnehmerinnen der ÖAMTC Fahrtechniktrainings haben sich 150 für das Bundesländerfinale qualifiziert, davon kamen die ersten 48 ins Bundesfinale.

Zwei Finalistinnen (darunter auch  Petra von GRIPSAREA) haben sich beim Ladiescamp jeweils gegen ca. 100 Mitbewerberinnen durchgesetzt und kamen direkt ins Bundesfinale. Insgesamt waren vier motorradbegeisterte Damen dabei. (Drei davon waren in meiner Gruppe :-))

 

Für das leibliche Wohl sorgte das Gut Brandlhof mit kulinarischen Köstlichkeiten, denen man fast nicht widerstehen konnte (der Bauch war vor und auch nach dem Bewerb noch immer voll…). Anbei nur ein kleiner Ausschnitt vom Büfett…

 

Nach dem Briefing fing aber der Ernst an – der Bewerb startete!

Die Kategorien waren:

  1. Notbremsen
  2. Kurvendynamik
  3. Salom Tour
  4. Handling Challenge
  5. Tornati

Wir waren eine tolle Gruppe, die sich gegenseitig unterstützt und motoviert anstatt bekriegt hat 🙂 Irgendwie hatten wir einen richtig tollen Zusammenhalt und viel Spaß miteinander 😆

 

Anbei noch ein kurzes Video über die Herausforderungen, die für viel Lachen gesorgt haben… (es kamen die witzigsten Verrenkungen/Lösungsstrategien zustande 😆 )  Damit war uns auch der Applaus vom Publikum sicher 😆

 

Am Abend gab es natürlich, wie soll es anders sein…., mal wieder ein Wahnsinns-Büfett! Anschließend war die Siegerehrung!

GRIPSAREA gratuliert den Gewinnern:

  1. Platz Zettauer Thomas (Gewinn: Honda CB 650R Neo Sports Café im Wert von €8.000,-)
  2. Platz Derntl Michael (Gewinn: iXS Motorradbekleidung im Wert von €1.000,-)
  3. Platz Beham Christian (Gewinn: Ein Set Michelin Motorradreifen nach Wahl und eine Michelin Ogio Tasche)

…..10. Platz und beste Dame: Petra Oberger (GRIPSAREA)
…..die Plätze 4-10 erhalten ein Training beim ÖAMTC
…..Alle Finalisten erhalten für 3 Monate das Motorrad Magazin

 

 

Den Abend ließen wir dann an der Bar ausklingen 😉 

 

Und Dank des Profifotografen Konrad Lagger gibt es gaaanz tolle Fotos  😆